Häufig gestellte Fragen und Antworten

Bis auf wenige Produkte sind unsere Preise  im Webshop und im Laden ident.

Großteils ja mit der Ausnahme, verschiedener Großgebinde die nur auf Bestellung abgefüllt werden.

Sind nur noch geringe Stückzahlen eines Produktes lagernd ist es möglich das sie nur im Laden erhältlich sind.

Unsere Website wird auf allen Webbrowsern der neueren Generationen einwandfrei angezeigt. Darunter Internet Explorer ab Version 9, Safari, Opera, Chrome.

Bitte kontrollieren Sie ob ein so genannter Skrip-Blocker aktiv ist oder ein anderes Programm die Seite blockiert.

Dokumentation zu unseren Rohstoffen

Wir können zu den meisten unseren Rohstoffe die entsprechenden Zertifikate, Datenblätter, etc. gerne für Sie zusammenstellen.

Wenn Sie diesbezüglichen Bedarf haben, vermerken Sie dies bitte bereits auf Ihrer Bestellung.

Sollten Sie dies verabsäumt haben, können Sie uns kontaktieren und uns eine E-Mail an doku@kosmetikmacherei.at mit folgenden Informationen schicken:

  • die RechnungsNr, mit der die Rohstoffe verrechnet wurde
  • die Chargennummer und MHD laut Etikett

Nur mit diesen Informationen können wir prüfen, ob dies im Nachhinein möglich ist. 

Da die Erstellung der Zertifikate viel Zeit in Anspruch nimmt, verrechnen wir für den Arbeitsaufwand 6.00 € pro Dokument.
Für registrierte Profi-Rührer:innen (Gewerbeschein) gelten die jeweils vereinbarten Konditionen.

Persönlich können Sie sich zu unseren Ladenöffnungszeiten gerne Tipps und Tricks bei uns holen.

Unsere Öffnungszeiten finden ganz unten auf unserer Homepage.

Telefonisch können Sie uns  von 

  • Montag bis Freitag: 9.00 Uhr - 14.00 Uhr

einfach unter 01/407 03 93 anrufen. Allerdings sind wir zu unseren Ladenöffnungszeiten zwar im Haus jedoch telefonisch nur schwer erreichbar.

Schriftlich können Sie uns unter der Email-Adresse eine Nachricht zu kommen lassen: info@kosmetikmacherei.at
Oder Sie verwenden unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Sie können auf unserer Homepage rechts oben auf "mein Konto" klicken und weiter auf "Neuer Kunde? Hier starten"

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, ein Passwort wählen, gegeben falls eine abweichende Lieferadresse angeben und den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Wenn Sie von uns keine Bestell-Bestätigungs-Email, Registrierungs-Aktivierungs-Email und/oder Passwort-Zurücksetzungs-Email finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Bitte kontrollieren Sie Ihrem Spam- oder Junk-Ordner, ob unsere Email dort hineingerutscht ist.

2.) Versuchen Sie unsere Email über die Suchfunktion zu finden.

3.) Wenn Ihr Postfach zu voll ist, können Sie keine weiteren Emails laden. Dann bitte einige Emails löschen.

4.) Falls Sie Ihre Emails von unterschiedlichen Email-Konten über ein Email-Programm (z.B. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird) zusammenfassen und unsere Nachrichten hier nicht finden, kontrollieren Sie bitte das "originale Email-Konto" und den dortigen Spam- bzw. Junk-Ordner.

4.) Für Kunden mit einer hotmail, live und outlook Email-Adresse stellt Microsoft zwei Hilfe-Seiten zur Verfügung: