Häufig gestellte Fragen und Antworten

Unsere Website wird auf allen Webbrowsern der neueren Generationen einwandfrei angezeigt. Darunter Internet Explorer ab Version 9, Safari, Opera, Chrome.

Bitte kontrollieren Sie ob ein so genannter Skrip-Blocker aktiv ist oder ein anderes Programm die Seite blockiert.

Wir haben zu unseren Rohstoffe die Zertifikate, Dokumente etc. aufliegen und können Ihnen diese gerne zusammen stellen.

Schreiben Sie uns daher bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • die Rechnung, auf der die Rohstoffe verrechnet wurde
  • die Chargennummer und MHD laut Etikett
Bitte haben Sie Verständniss, dass wir nur die Dokumente für bei uns gekaufte Rohstoffe und bis max. 1/2 Jahr nach Kauf ausstellen.

Da die Erstellung der Zertifikate sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, verrechnen wir für den Arbeitsaufwand 5.00 € pro Zertifikat. Dazu stellen wir eine gesonderte Rechnung aus.

Persönlich können Sie sich zu unseren Ladenöffnungszeiten gerne Tipps und Tricks bei uns holen.

Unsere Öffnungszeiten finden ganz unten auf unserer Homepage.

Telefonisch können Sie uns einfach anrufen: 01/407 03 93. Zu unseren Ladenöffnungszeiten sind wir zwar im Haus jedoch telefonisch nur schwer erreichbar.
Zu diesen Zeiten sind wir für Sie per telefon erreichbar:

  • Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr - 14.00 Uhr
  • Freitag: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Schriftlich können Sie uns unter der Email-Adresse eine Nachricht zu kommen lassen: info@kosmetikmacherei.at
Oder Sie verwenden unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Ja, unsere Preise sind im Webshop und im Laden ident.

Sie können auf unserer Homepager rechts oben auf "mein Konto" klicken und weiter auf "Neuer Kunde? Hier starten"

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, ein Passwort wählen, gegeben falls eine abweichende Lieferadresse angeben und den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Wir haben in unserem Onlineshop und im Laden dasselbe Sortiment und auch zu den selben Preisen.

Wenn Sie von uns keine Bestell-Bestätigungs-Email, Registrierungs-Aktivierungs-Email und/oder Passwort-Zurücksetzungs-Email finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Bitte kontrollieren Sie Ihrem Spam- oder Junk-Ordner, ob unsere Email dort hineingerutscht ist.

2.) Versuchen Sie unsere Email über die Suchfunktion zu finden.

3.) Wenn Ihr Postfach zu voll ist, können Sie keine weiteren Emails laden. Dann bitte einige Emails löschen.

4.) Falls Sie Ihre Emails von unterschiedlichen Email-Konten über ein Email-Programm (z.B. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird) zusammen fassen und unsere Nachrichten hier nicht finden, kontrollieren Sie bitte das "originale Email-Konto" und den dortigen Spam- bzw. Junk-Ordner.

4.) Für Kunden mit einer hotmail, live und outlook Email-Adresse stellt Microsoft zwei Hilfe-Seiten zur Verfügung: