Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wenn Sie nach Bestellabschluss noch etwas hinzufügen oder stornieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns telefonisch unter der Nummer 01/4070393 oder per Email info@kosmetikmacherei.at oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir versuchen Ihren Wünschen nachzukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nach einem gewissen Zeitpunkt an der Bestellung leider nichts mehr ändern können.

Wenn ein gelieferter Artikel einen Defekt oder Mangel aufweist, können Sie diesen selbstverständlich zurückgeben. Ein „nicht gefallen“ ist kein Rücksendegrund. Bitte kontaktieren Sie uns für die weitere Vorgehensweise.

Eine Rücksendung nehmen wir nur mit vorheriger Absprache mit uns an. Bitte um Verständniss.

Sie erhalten das Geld auf dem selben Weg retour, wie es ein bezahlt wurde.

Im Fall von einer Rücksendung ersuchen wir Sie um vorherige Kontaktaufnahme mit uns unter der Telefonnummer 01/4070393 oder unter der E-Mail Adresse info@kosmetikmacherei.at

Von einer Rücknahme ausgeschlossen Artikel sind jene, die schnell verderben können. Dies betrifft alle unsere Rohstoffe, wie Öle, Fette, Konsistenzgeber, Hydrolate, Emulgatoren, Tenside, Wirkstoffe, Pulver und Puder, Extrakte, Konservierungen, Parfumöle, ätherische Öle, Aromen, sowie Farbstoffe.

Ware, die ohne vorherige Absprache an uns retourniert wird, wird nicht angenommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße
Bedienung oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.

Auf unsereWaagen gibt es 2 Jahre Gewährleistung (keine Garantie) ab Kaufdatum. Wir können nur mit einer Rechnung den Gewährleistungsanspruch bei unserem Lieferanten geltend machen. Bitte diese daher gut aufheben.

Die Überprüfung der Waagen erfolgt zunächst rein Optisch, ob Schaden durch Überlastung, Flüssigkeit und andere Einflüsse entstanden ist. Da unsere Waage nicht wasserdicht ist, gibt es keinen Anspruch bei eingelaufenem Öl oder Wasser im Display! Im Zweifelsfall wird die Waage zum Produzenten eingeschickt, während dieser Zeit kann leider kein Ersatzgerät zu Verfügung gestellt werden.

Um Ihnen schnell helfen zu können, wenden Sie sich bitte im Fall einer Reklamation an uns. Wir erklären Ihnen gerne die nächsten Schritte.

Wenn Sie von uns keine Bestell-Bestätigungs-Email, Registrierungs-Aktivierungs-Email und/oder Passwort-Zurücksetzungs-Email finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Bitte kontrollieren Sie Ihrem Spam- oder Junk-Ordner, ob unsere Email dort hineingerutscht ist.

2.) Versuchen Sie unsere Email über die Suchfunktion zu finden.

3.) Wenn Ihr Postfach zu voll ist, können Sie keine weiteren Emails laden. Dann bitte einige Emails löschen.

4.) Falls Sie Ihre Emails von unterschiedlichen Email-Konten über ein Email-Programm (z.B. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird) zusammen fassen und unsere Nachrichten hier nicht finden, kontrollieren Sie bitte das "originale Email-Konto" und den dortigen Spam- bzw. Junk-Ordner.

4.) Für Kunden mit einer hotmail, live und outlook Email-Adresse stellt Microsoft zwei Hilfe-Seiten zur Verfügung: