Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wenn Sie nach Bestellabschluss noch etwas hinzufügen oder stornieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns telefonisch unter der Nummer 01/4070393 oder per Email info@kosmetikmacherei.at oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir versuchen Ihren Wünschen nachzukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nach einem gewissen Zeitpunkt an der Bestellung leider nichts mehr ändern können.

  • Bitte kontrollieren Sie nach, ob Sie ein Kundenkonto bei uns haben und auch angemeldet sind. Sonst wissen wir ja nicht wohin wir die Ware schicken sollen. Wenn Sie angemeldet sind, steht rechts oben neben dem Warenkorb Ihr Name, an Stelle von "Mein Konto".
  • Eventuell ist ein Artikel, der im Warenkorb liegt, nicht mehr in der Stückzahl lagernd. Bitte kontrollieren Sie nochmals Ihren Warenkorb, ob ein Artikel speziell gekennzeichnet wurde.
  • Bei säumigen Kunden behalten wir uns das Recht vor Zahlungsarten zu sperren, so dass keine Bestellung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns gemacht werden kann.

Bei uns ist es möglich Ware über den Onlineshop vorzubestellen und zu unseren Öffnungszeiten im Laden abzuholen.

Bitte geben Sie uns jedoch einen Werktag Zeit ihre Bestellung herzurichten.

Unser Öffnungszeiten sind:

  • Dienstag 16.00 - 19.00 Uhr
  • Donnerstag 10.00 - 12.30 Uhr
  • Freitag 14.00 - 18.00 Uhr

Eine Übersicht zu allen Bestellungen erhalten Sie über den Menüpunkt „Mein Konto“ auf unserer Homepage. Hier sehen Sie wie weit der Bestellstatus vorangeschritten ist und auch die restlichen Details zu vergangenen Bestellungen.

Bestellungen innerhalb Österreichs sind normalerweise in 2 Werktagen bei Ihnen.

Lieferungen nach Deutschland kommen nach ca. 3-4 Werktagen an.

Lieferungen in die Schweiz sind in ca. 1 Woche bei Ihnen.

Bei Bestellabschluss können Sie gerne eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Die Lieferkosten berechnen sich nach dem Gewicht der Bestellung. Je nach Zielland kommen hier andere Preise zustande.


Versandkosten Österreich:

< 2 kg 4,90 €
2-4 kg 5,90 €
4-8 kg 6,90 €
8-12 kg 8,00 €
12-15 kg 11,00 €
15-20 kg 13,00 €
20-50 kg 16,00 €


Versandkosten Deutschland:

< 12 kg 8,00 €
12-15 kg 17,00 €
15-50 kg 19,00 €


Versandkosten Schweiz: (inkl. 5,5€ SEPA)

< 2 kg 18,50 €
2-4 kg 20,50€
4-8 kg 22,50€
8-12 kg 29,50€
12-15 kg 33,00€
15-20 kg 37,00€
20-50 kg 40,00€


Wir liefern auch nach Italien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, England, Irland, Lichtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Spanien, Kroatien und Norwegen.

Bestellungen könne Sie nur über unseren Webshop tätigen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir telefonische Bestellung bei der Vielzahl unserer Produkte nicht entgegennehmen können.

Wenn Sie von uns keine Bestell-Bestätigungs-Email, Registrierungs-Aktivierungs-Email und/oder Passwort-Zurücksetzungs-Email finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Bitte kontrollieren Sie Ihrem Spam- oder Junk-Ordner, ob unsere Email dort hineingerutscht ist.

2.) Versuchen Sie unsere Email über die Suchfunktion zu finden.

3.) Wenn Ihr Postfach zu voll ist, können Sie keine weiteren Emails laden. Dann bitte einige Emails löschen.

4.) Falls Sie Ihre Emails von unterschiedlichen Email-Konten über ein Email-Programm (z.B. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird) zusammen fassen und unsere Nachrichten hier nicht finden, kontrollieren Sie bitte das "originale Email-Konto" und den dortigen Spam- bzw. Junk-Ordner.

4.) Für Kunden mit einer hotmail, live und outlook Email-Adresse stellt Microsoft zwei Hilfe-Seiten zur Verfügung: