Wollwachsalkohol

Artikelnummer: 208-xxx

Pflegender weichmachender Emulgator

Wollwachsalkohol
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit
Wollwachsalkohol ist das Unverseifbare des Wollwachses (Lanolin anhydrid). Wollwachsalkohol hat besonders gute Einflüsse auf die Haut. Es hält die Haut feucht und macht sie geschmeidig. Das hellgelbe wachsartige Produkt kann ein Vielfaches seines Eigengewichtes an Wasser aufnehmen und eignet sich daher als W/O-Emulgator in Körperpflegeprodukten. Wollwachsalkohol dient auch als Rückfetter, als Weichmacher und verbessert zudem die Barrierefuntkion (Schutzfunktion) u der Haut. Im Vergleich zum normalen Lanolin ist Wollwachsalkohol weniger "klebrig", hat aber auch eine geringere Verträglichkeit - bitte ausprobieren.

In Cremes und Lotions wirkt Wollwachsalkohol als Rückfetter und als Wasser-in-Öl-Emulgator. Er kann sowohl im sauren als auch im alkalischen Bereich eingesetzt werden. Sie können Wollwachsalkohol in W/O-Emulsionen als Basisemulgator, Coemulgator zusammen mit Lanolin verwenden. Cremen und Lotions mit Wollwachsalkohol dicken innerhalb von 24 Stunden noch leicht nach.

Unser Wollwachsalkohol ist pestizidfrei!
Einsatzkonzetration: < 5%
Naturkosmetik konform: Ja
Vegan: Nein
INCI: Lanolin Alcohol

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.