Sencha Pulver BIO 50g

Artikelnummer: 740-050

Maskengrundlage aus grünem Tee

Sencha Pulver BIO 50g
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit
In China heißt es, dass grüner Tee die Haut glänzen und die Augen funkeln lässt. Daher sollte er in der selbstgemachten Kosmetik nicht fehlen.

Grüner Tee ist ein wahrer Detox-Entgiftungskünstler. Diese Pulver fängt freie Radikale, die die Hauptursache für das Altern der Haut sind. Er wirkt anti-oxidativ und anti-entzündlich und hilft daher der Haut sich zu schützen.

Das enthaltene Chlorophyll der Grünteeblätter erfrischt die Haut und das Koffein entwässert und strafft die Haut. Die Gerbstoffe wirken antibakteriell und porenverfeinernd.

In Haarpflegeprodukten hilft Grüntee gegen Schuppen und Juckreiz und verbessert die Haarstruktur und stimuliert den Haarwuchs.

Laut neusten Studien soll Grüntee sogar bei Akne und Kontaktekzemen helfen. Sehr gut belegt ist die Wirkung von grünem Tee in der Anti-Aging-Pflege. Er eignet sich besonders für normale und trockene Haut, kann aber von allen Hauttypen verwendet werden.

Aussehen: grünes, fein gemahlenes Pulver

Einsatz: Cremen, Lotionen,Cellulitecremen, Masken, Gesichtswasser, Peelings, Haarkuren

Enthält Nanopartikel:Nein
Naturkosmetik konform: Ja
Vegan: Ja

Herkunftsland:

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.