pflegende Hanf-DuS(c)hea

Publiziert am 26.08.2025 17:21, von Kosmetikmacherei

Eincremen direkt unter der Dusche
Eine DuS(c)hea ist ein abgewandeltes Whipped-Shea-Zubereitung, die man einfach unter der Dusche oder in der Badewanne verwenden kann. So lässt sich die Haut schon während dem Waschen super leicht pflegen.
Man nimmt einfach einen kleinen Teil der moussigen Creme aus dem Tiegel und cremt sich damit unter der Dusche oder in der Badewanne ein. Noch etwas abspülen und die Haut wird super weich.

Zutaten
40 g Sheabutter zimmerwarm
15 g Hanföl
5 g Brokkolisamenöl
5 g Mulsifan
20 g SLSA oder SCI 
5 g Tonerde grün
1 g MICA  Limette
15 Tr. ätherische Bergamotte oder Parfumöl Cucumber

Zubereitung
Die Sheabutter wird mit einem Messer in kleine Stücke geschnitten und in eine Rührschüssel gegeben. Nun das Hanföl, Brokkolisamenöl und Mulsifan ebenso dazugeben und mit dem Haushaltsmixer zu einer glatten cremigen Masse aufschlagen. Anfangs holpert dies ein wenig, wird aber nach einige Minuten zu einer schönen samtigen Creme.
In diese zum Schluss die pulvrigen Zutaten und den Duft einrühren und in einen Tiegel füllen.