pflegende Hanf-DuS(c)hea

Publiziert am 02.05.2021 12:36, von Kosmetikmacherei

Eincremen direkt unter der Dusche
Eine DuS(c)hea ist ein abgewandeltes Whipped-Shea-Zubereitung, die man einfach unter der Dusche oder in der Badewanne verwenden kann. So lässt sich die Haut schon während dem Waschen super leicht pflegen.
Man nimmt einfach einen kleinen Teil der moussigen Creme aus dem Tiegel und cremt sich damit unter der Dusche oder in der Badewanne ein. Noch etwas abspülen und die Haut wird super weich.

Zutaten

40 g Sheabutter zimmerwarm
20 g Hanföl
5 g Brokkolisamenöl
5 g Emulgance
20 g SLSA oder SCI
5 g Tonerde blau oder grün
1 g Mica turquoise delight
15 Tr. Parfumöl Teakholz

Zubereitung

Die Sheabutter wird mit einem Messer in kleine Stücke geschnitten und in eine Rührschüssel gegeben. Nun das Hanföl, Brokkolisamenöl und Emulgance ebenso dazugeben und mit dem Haushaltsmixer zu einer glatten cremigen Masse aufschlagen. Anfangs holpert dies ein wenig, wird aber nach einige Minuten zu einer schönen samtigen Creme.
In diese zum Schluss die pulvrigen Zutaten und den Duft einrühren und in einen Tiegel füllen.