Imwitor 375 50g

Artikelnummer: 217-050

Eco-zertifizierter O/W Emulgator

Imwitor 375 50g
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit
Dieser Emulgator ist ein rein pflanzliches Produkt mit europäischem Ursprung und wird aus Sonnenblumenöl, Milchsäure und Zitronensäure hergestellt.
Er ist universell einsetzbar, ist sowohl Wasser- als auch Öl-löslich und kann kalt, aber noch besser heiß verarbeitet werden.

Der leicht zähflüssige Emulgator ergibt leichte Texturen, die sich langanhaltend samtig anfühlen und sehr gut verträglich sind, da Wirkstoffe, durch die Strukuturähnlichkeit zu Lecithin, besonders gut in die Haut einziehen können.

Durch die ungesättigte Fettsäuren, sollte man Antioxidantien, wie zum Beispiel Vitamin E oder Vitamin C, in die Textur hinzufügen um die Haltbarkeit zu verbessern.

pH-Wert: 4,5 -10

Löslichkeit: Wasser und Öl

Aussehen: gelbe, viskose Flüssigkeit
Einsatz: als O/W Emulgator für junge, normal bis fettige Haut in Duschgels, Deoprodukten, Pflegeprodukte mit rückfettender Wirkung
Einsatzkonzentration: 0,5 - 3% der Gesamtmenge in die heiße Fettphase eingearbeitet, Kaltverarbeitung auch möglich

Naturkosmetik konform: Ja, und Ecozertifiziert
Vegan: Ja
Tierversuchsfrei: Ja

Herkunftsland: Europa:
Verpackung: Weiße PET-Schraubdose
INCI: Glyceryl Citrate, Lactate, Linoleate, Oleate

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.