Holunderblüte-Hydrolat BIO 100ml

Artikelnummer: 658-100

bei trockenem und zu Entzündungen neigendem Hautzustand

Holunderblüte-Hydrolat BIO 100ml
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit
Ein Holunderbusch gilt im Volksglauben als Wohnsitz guter, beschützender Hausgötter. Er war der Holla bzw. Freia geweiht und wurde schon damals als Baum des Heilens verehrt. Es wurden sämtliche Pflanzenteile verwendet: Die Blüten gegen Fieber und die Beeren bei Erkältung. Sogar das Holz, die Wurzeln und die Rinde wurden oft zum Räuchern genutzt.

Unser Hydrolat wird aus den Blüten hergestellt,die die Wirkstoffe Flavonoide und Hydroxyzimtsäurederivate enthalten. Auch kommen Gerbstoffe, Schleimstoffe und Glykoside darin vor.

Holunderblüten-Hydrolat eignet sich hervorragend bei trockenem und zu Entzündungen neigendem Hautzustand.
Es kann pur als Gesichtswasser aufgetragen werden, dabei wirkt es sehr erfrischend. Vor allem kleine Pickel und Hautunreinheiten haben kaum eine Chance bei Holunderblüten-Hydrolat.
Bei Pigmentflecken kann es auffhellend wirken.

Auch in der Haarpflege kann das Hydrolat genutzt werden, seine beruhigende Wirkung kommt auch der Kopfhaut zugute. Dafür in Shampoos und Spülungen einarbeiten oder einfach pur auf Haar und Kopfhaut sprühen.

Löslichkeit: Wasser

Aussehen/Geruch: klare Flüssigkeit; herber, blumiger, aromatischer Geruch
Löslichkeit: Wasser
Einsatzkonzentration: bis zu 100% als Gesichtswasser bzw. Tonic; als Teil einer Creme bzw. Lotion in der Wasserphase.

Allergene: Keine
Enthält Nanopartikel: Nein
Biologisch: Ja
Naturkosmetik konform: Ja
Vegan: Ja
Tierversuchsfrei: Ja

Herkunftsland: Österreich
Verpackung: recycelte braune PET-Flasche
INCI: Inci: Sambucus nigra extract

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.