Whipped Shea-Sencha-Duschpeeling

Publiziert am 28.08.2018 12:36, von Kosmetikmacherei


Durch ein Peeling wird die oberste Hautschicht geglättet, fördert die Durchblutung und entfernt sanft Hornhaut und abgestorbene Hautzellen.
Auch hilft es regelmäßig angewendet bei Cellulite. Arme und Beine können sogar noch zusätzlich mit einem Massagehandschuh abgerieben werden.
Um den Peelingeffekt zu verstärken können Sie zusätzlich noch etwas grobes Meersalz hinzufügen.

Auch ein Gesichtspeeling sollte man 1 Mal die Woche machen. Alte Hautzellen verstopfen die Poren und können sich entzünden.
Hier würden wir jedoch Jojobagrain empfehlen, da die Haut im Gesicht feiner und empfindlicher ist, als am restlichen Körper.
Gut aufgeschlagen ergibt das Rezept eine Menge für einen 200-300ml Tiegel.
Es kommt ohne Konservierung aus und ist ca. 1/2 Jahr haltbar.

Zutaten

60 g Sheabutter zimmerwarm
40 g Erdnussöl
10 g Sensoil
10 g Emulgance
3 g Grüntee-Extrakt
20 g SLSA oder SCI
20 g Sencha-Pulver
3-5 El Jojobagrain - je nach gewünschter Peelingstärke
2-3 El grobes Meersalz
25 Tr. ätherisches Grapefruitöl oder 30-50 Tr. Parfumöl nach Wahl

Zubereitung

Die Sheabutter wird  in kleine Stücke geschnitten und in einer Rührschüssel mit Erdnussöl, Sensoil und Emulgance  mit dem Haushaltsmixer zu einer glatten cremigen Masse aufschlagen. Anfangs holpert dies ein wenig, wird aber nach einigen Minuten zu einer schönen samtigen Creme.
In diese werden die pulvrigen Zutaten, das Grüntee-Extrakt und der Duft eingerührt und abgefüllt.


Anwendung

Direkt unter der Dusche oder in der Badewanne kann dieses Peeling am ganzen Körper einfach angewendet werden.  Es erzeugt einen feinen Schaum, lässt sich einfach abwaschen und hinterlässt  einen angenehmen weichen  Film auf der Haut .