Paraben K

Artikelnummer: 504-xxx

Lebensmittelkonservierer

Paraben K
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit
Paraben K ist ein Konservierer der in der kosmetischen, pharmazeutischen Industrie und teilweise in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wird.Er besitzt antimikrobielle und fungizide Wirkung.

Es handelt sich um eine gut verträgliche Mischung aus Methylparaben, Propylparaben und Benzylalkohol die sehr selten allergische Reaktionen nach sich zieht.
Allerdings ist dieser Konservierer umstritten: Obwohl es bis jetzt nicht bewiesen wurde, vermutet man durch einen ähnlichen Strukturaufbau wie beim Hormon Östrogen einen Zusammenhang mit Brustkrebs.

Die Haltbarkeit liegt zwischen 3 -6 Monaten. Vorsicht! Bei einem pH- Wert von ca. 8 verliert dieses Produkt seine Wirkung.

Aussehen: klare, leicht gelbliche Flüssigkeit
Einsatz:Cremen, Lotionen, Sonnenkosmetik
Einsatzkonzentration: 1 Tr. auf 10g Gesamtmenge => ca.3 Monate, 2 Tr. auf 10g Gesamtmenge => ca.6 Monate

Allergene: Keine
Enthält Nanopartikel: Nein
Vegan: Ja
Tierversuchsfrei: Ja

Herkunftsland: Deutschland
Verpackung: braune PET-Flaschen
INCI: Methylparaben, Propylparaben, Benzylalcohol

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.