Facial Mist oder auf deutsch Gesichtsspray

Ein Gesichtsspray ist super schnell gemixt und sorgt für eine tolle Pflege Zwischendurch. In einer kleinen Sprayflasche abgefüllt kann man den Gesichtsspray immer bei sich haben und bei Bedarf einfach aufsprühen.
Und man kann sich daraus sehr einfach eine pflegende Maske zaubern.

Das Tragen einer Maske gehört allmählich zu unserem Alltag, aber es leiden nun viele unter Unreinheiten, einer trockenen und teilweise auch gereizten Haut. Vor allem in dem Bereich, der durch die Maske abgedeckt wird.

Auch wir HATTEN !!! damit Probleme – seitdem wir uns einen Gesichtsspray zusammen rühren, sind die Unreinheiten und die gereizte Haut von unserer Sorgenliste gestrichen.
Der Spray wird aus ca. 10-15 cm bei geschlossenen Augen direkt auf das Gesicht aufgesprüht. Die Maske sollte erst aufgesetzt werden, wenn die Haut den Spray aufgenommen hat und angetrocknet ist. Wie wir ja wissen, haben feuchte Masken einen erheblich geringeren Ansteckungsschutz.

Der Spray kann auch ohne weiteres direkt auf MakeUp gesprüht werden oder auch einfach einmal bevor man eine Creme benutzt.

In einer kleinen Flasche abgefüllt passt dieser auch super in die Handtasche und kann zwischendurch einfach benutzt werden.

p.s. Eine pflegende Maske ist aus dieser Rezeptur auch schnell gezaubert. Einfach 1 El Gesichtsspray mit ca. 2 El Tonerde zu einem dicken Brei vermischen und fertig ist die Maske.

Hier gehts zu den einzelnen Rezepte. Es ist für jeden Hauttyp etwas dabei :-)
Gesichtsspray bei unreiner und fetter Haut
Gesichtsspray bei müder und fahler Haut
Gesichtsspray bei trockener und reifer Haut
Gesichtsspray bei gereizter und irritierter Haut