Wie es begann...

Seit gut 20 Jahren mache ich Kosmetik selbst. Gezeigt hat mir die erste Creme eine Freundin und ich war so begeistert – Sie wissen es hat Suchtpotential ;-) - dass ich nicht mehr aufhören konnte. Ich habe ausprobiert und herumexperimentiert und als die Produkte immer besser wurden und ich meine Sachen an Freundinnen weitergab zum Testen, hatte ich plötzlich unendlich viele beste Freundinnen, die alle probieren wollten….

Dann kam die erste Anfrage, ob ich nicht zeigen könnte, wie man Cremen selbermacht! Der erste Kurs war geboren! Von da an ging´s rasant bergauf. Als Internet-Userin der ersten Stunde war ich bereits in vielen „Selbsttrührerforen“ unterwegs und konnte dort viele Kontakte knüpfen und Kursteilnehmerinnen gewinnen. Allerdings motzten die meisten Kursteilnehmerinnen nach dem Kurs, dass sie bei mir keine Rohstoffe bekamen und ich sie nach Deutschland verwies! Ok, dachte ich, dann machen wir halt auch einen Laden – NEIN natürlich war das nicht so einfach. Ich musste mir das Geld für die erste Lieferung ausborgen, denn so viel hatte ich damals nicht! Schüchtern abe ich mein Vorhaben in den gepostet und es hat ein gewaltiges Echo ausgelöst. Als dort die Österreicherinnen bemerkten, dass es da in Wien nun einen Laden gibt, noch dazu mit Webshop, ging alles relativ schnell und innerhalb von 3 Jahren war die Kosmetikmacherei schon bekannt und als Laden beliebt.

Das Team ist seitdem gewachsen und auch die Produktvielfalt! Wir arbeiten ständig daran besser zu werden und - was vielleicht auch wichtig ist -, jede im Team ist begeisterte Selbstrührerin! Also - wir wissen wovon wir sprechen!

Viele Kurse sind seit damals dazugekommen und weitere werden folgen. Das schöne an unserem Job ist, dass wir unser Hobby zum Beruf machen konnten und wir - wie auch unsere Kundinnen - immer noch dazulernen können. Es verändert sich in dieser Branche so viel, Neue Produkte kommen dazu, immer wirkungsvoller immer moderner, die alten bleiben, weil sie Klassiker sind, aber das ist ja gerade das Interessante - immer wieder anders!