Distelöl raff.

Artikelnummer: 104-xxx

Ideal für mattierende Cremes bei unreiner, entzündlicher und fettender Mischhaut.

Distelöl raff.
 
Variante
Preis
Basispreis
Verfügbarkeit

Wird aus den Samen der Färberdistel gewonnen. Früher (schon im alten Ägypten) wurden aus dem gewonnenen Farbstoff der Färberdisteln Mumien eingefärbt. Für die Ölgewinnung wird die Pflanze in einem schon sehr trockenen Zustand geerntet.

Es ist ein gutes Basisöl für vielerlei Rezepte: Cremes, Lotions, Badeöl, Seifen, uvm.
Durch den mattieren Effekt ist Distelöl ein sehr gutes Öl für mattierende Tagescreme und auch für unreine, schnell fettende und leicht entzündliche Haut.

Der hohe Anteil an gesättigten Fettsäuren mache es auch zu einem ausgesprochenen Regenerations- und Stärkungsöl für die Haut.

 

Gesichtspflege: ideal für mattierende Cremen bei unreiner, entzündlicher und fettender Mischhaut

Körperpflege: gutes Basisöl für viele Rezepturen, sowohl als Badezusatz als auch in Lotions

Haarpflege: -

Inhaltsstoffe: hoher Anteil an ungesättigte Fettsäuren, Vitamin A & E

häufigsten Fettsäuren: Linolsäure (ca. 75%), Ölsäure (ca. 13%), Palmitinsäure (ca. 7,5%), Stearinsäure (ca. 3%)

Geruch: schwach

Farbe: hellgelb

Einziehverhalten:mittel

Spreitverhalten:mittel

Seife: günstiges Basisöl für weiche Seifen

Verseifungszahl: 192

Unverseifbare Anteil: ca. 1,4%

Inci: Carthamus Tinctorius (Safflower) Oil

Für diesen Artikel sind keine Downloads verfügbar.